Portrait: Georgia O`Keeffe

17 x 24 cm, Acryl auf Pizzakarton

Georgia O`Keeffe. geb. 1887 – 1986, US- Amerikanische Malerin

Zitat: „Bevor ich den ersten Pinselstrich mache, frage ich mich: Bin das wirklich ich? Hat mich hier vielleicht ein Gedanke beeinflusst, den ich von einem Mann übernommen habe? Ich versuche mit allen mir zur Verfügung stehenden Mitteln, ein Bild so zu malen, dass es ganz allein eine Sache der Frauen und gleichzeitig ganz allein meine Sache ist.“ Georgia O’Keeffe, Quelle: http://www.fembio.org/biographie.php/frau/biographie/georgia-okeeffe/

2 thoughts on “Portrait: Georgia O`Keeffe

  1. Das Porträt gefällt mir sehr, ich mag auch die Künstlerin und die meisten ihrer Arbeiten. Auch als alte Frau sah sie bewunderungswürdig aus und war ja noch sehr rührig.
    Herzliche Grüße Petra

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.