Blogbeiträge

Zitrone und Nüsse

15 x 15 cm, Acryl auf Pizzakarton; Preise für Tagesbilder 75 Euro inkl.; siehe Verkauf

Das neue Jahr liegt vor uns wie frisch gefallener Schnee. Ich habe mir vorgenommen einfach, (das Einfachste ist leider oft das Schwerste :-)) das Beste daraus zu machen, und mehr im „Jetzt“, achtsamer, zu leben.“ Lebe im Jetzt“ ist mitlerweile fast schon ein Schlagwort geworden. Das merkt man immer daran, wenn die Werbemacher diese Strömungen aufgreifen, aber es geht viel tiefer und ist alles andere als leicht für uns verkopfte Menschen. Also heist es üben üben üben….Hilfestellung gibt hier u.a. auch das Buch von Eckart Tolle „Jetzt“ Die Kraft der Gegenwart, oder vonThich Nhat Hanh „Schritte der Achtsamkeit“.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

2 Antworten zu „Zitrone und Nüsse“

  1. Avatar von Helen

    Ja, ich hoffe ich kann es mehr in mein Leben integrieren ganz liebe Grüsse nach Berlin!

  2. Avatar von Susanne Haun

    Ich denke, dass sind gute Vorsätze für das Neue Jahr Helen… ich werde jetzt weiter meine Gedanken um Otto Lilienthal kreisen lassen …… LG von Susanne

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert