Blogbeiträge

Stillleben mit Kiwi

15 x 15 cm, Acryl auf Pizzakarton

Kiwi….auch Actinida deleciosa genannt wird meistens aus Neuseeland eingeführt. Den Namen Kiwi hat sie von dem dort lebenden Kiwi, ein nachtaktiver flugunfähiger Vogel der in den Wäldern lebt.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Kommentare

2 Antworten zu „Stillleben mit Kiwi“

  1. Avatar von Helen

    Das ist toll, eigene Kiwis im Garten, da habt Ihr immer Vitamin C im Haus. Viele grüsse nach Südtirol!

  2. Avatar von Sybille

    Oh, da möchte ich doch gleich reinbeißen…!
    Hier in Südtirol, jedenfalls im Süden, werden häufig Kiwi selbst angebaut. Mein Schwiegervater und eigentlich so gut wie alle Nachbarn hier haben eigene Kiwis. Das sind so wunderbare Früchte! Als Kind mochte ich sie nie, eigentlich hat es zwischen den Kiwis und mir erst in der zweiten Schwangerschaft auf einmal gefunkt und seither liebe ich sie! :))

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert