Blogbeiträge

Sessel aus der Krimibibliothek Bremen

Roter Sessel, 15 x 15 cm, Acryl auf Pizzakarton

dieses Bild ist verkauft


Modell für dieses Bild  war der rote Sessel in der Krimibibliothek in Bremen. Sie befindet sich bei uns in der Zentralbibliothek (Stadtmitte Am Wall 201), ist die erste Krimibibliothek Deutschlands, und wurde ausgezeichnet, als einer der Gewinner des Wettbewerbs; 365 Orte im Land der Ideen. Trotz der spannungsgeladenen Literatur ringsherum, ist es ein sehr ruhiger, schöner Raum, mit holzvertäfelten  Wänden und einer besonderen Ausstrahlung. In dieser Präsenzbibliothek kann nur vor Ort gelesen werden. Der grösste Teil des Bestandes besteht aus Geschenken namhafter Autoren, Verlage und sind teilweise handsigniert. Quelle: Webseite der Stadtbibliothek. Ich finde die Krimibibliothek sehr schön, aber ich selbst lese keine Krimis.   Mein Leben ist auch so schon spannend genug.


Beitrag veröffentlicht

in

, ,

von

Schlagwörter:

Kommentare

3 Antworten zu „Sessel aus der Krimibibliothek Bremen“

  1. Avatar von Bianca Scheich

    ….oh jaha unbedingt träumen und alles zulassen und wenns soweit ist, dann will ich da auch hin nach Berlin und Euch alle treffen und mich mit freuen, dass träume ich jetzt gerade. Wann gehts los ? LG Bianca

  2. Avatar von Helen

    Vielen Dank Bianca, ach das freut mich, dass Dir das Bild gefällt. Ich fühle mich mit den Farben im Bild noch ein bischen wackelig. Wie ein Fremdkörper nach so langer Zeit schwarz/weiss. Und Du hast ja so recht mit dem was Du sagst; natürlich habe ich auf jeden Fall gewonnen und auch den Anderen sei ein guter Platz gegönnt. Ich habe jedenfalls mein Bestes gegeben, alles weitere wird sich zeigen….Ist doch warscheinlich eh utopisch (oder doch nicht?) , aber schön wärs schon….träum…..nur ein bischen noch….träumen……meine Freundin Annette und ich…….. träum……Berlin…..träum… zum greifen nah….Berlin oh Berlin…….träum…….. bitte nicht aufwachen…… Annette und ich……in schicker Garderobe, lächelnd, staunend ob der Prominenzpräsents……träum…..auf dem roten Teppich ….träum…. Chrissie zuwinkend…….vieleicht auch noch in Susannes Atelier vorbeigeschaut…..träum……Berlin wir kommen………träum……. hach schöööön!
    lieben Gruss
    Helen

  3. Avatar von bianca
    bianca

    Ein tolles Bild! Ich mag diesen Sessel als Model. Er strahl für mich so was königliches ab. Eben ein Helen Königs Bild. Egal wie es ausgeht, mit dem voten,gewonnen hast Du alle mal. Bessere Werbung kann man doch nicht haben, oder? Weiterhin gutes Schaffen wünscht Dir Bianca

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert