Blogbeiträge

Gebäude 3, „aus einer anderen Zeit“

……..

Gebäude 3, "Aus einer anderen Zeit", 09, a 32 x 11 cm
Gebäude 3, "Aus einer anderen Zeit", 09, a 32 x 11 cm

Grundlage für diese Reihe war ein s/w Foto aus den 20 iger Jahren, eines Buches, indem alte Gebäude aus Bremen abgebildet waren.  Ich habe ein Gebäude gewählt, dass mich ansprach und aus diesem Gebäude ist diese Serie entstanden. Dem Foto am ähnlichsten ist das obere Gebäude, aber es ist immer noch sehr unterschiedlich. In meiner Malerei nutze ich oft ein Foto als Ausgangsbasis um mich dann während des Malprozesses vollständig davon zu lösen und eigene Formen und Wirkungen zu erzeugen. Das obere Bild ist für mich noch nicht stimmig, es braucht  in der linken oberen Ecke mehr Licht, dass habe ich eben erst bemerkt und werde es noch bearbeiten.

Startseite


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert