Blogbeiträge

Ernst Barlach

17 x 23 cm, Acryl auf Pizzakarton

Ernst Barlach 1870 – 1938; deutscher Bildhauer, Zeichner und Schriftsteller

Zitat:“Die grosse Freiheit des Künstlers ist, dass er keine hat; versteh`s wer kann“ Mhh….versteh ich nicht…bisher. Vielleicht verstehe ich es besser, wenn ich mich noch näher mit diesem Künstler; seinem Schaffen und seinen Gedanken beschäftige. Einige seiner beeindruckenden Holzplastiken und Bronzen konnte ich im Gerhard Marcks Haus in Bremen sehen. Er war auf jeden Fall ein Freigeist und setzte sich, trotz massiver Angriffe durch die Nazis, öffentlich für die Freiheit des Denkens und des künstlerischen Ausdrucks ein. Eine gute Informationsquelle ist http://www.barlach-haus.de

zurück zu Portraits


Beitrag veröffentlicht

in

von

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert