vier Gefässe und ein neues Projekt

26 x 26 cm, Acryl auf Pizzakarton

Ich arbeite seit einiger Zeit an einer Serie in der das hintere Gefäss rechts immer eine Rolle spielen wird. Es ist ein Gefäss vom Flohmarkt, dass im Keller unseres Gemeinschaftsateliers lag. Ein Gefäss mit einer verborgenen Geschichte. Eingraviert ist das Jahr 1939 und es müste sich um eine alte Feldflasche handeln. Es kommt in meiner Malerei immer wieder vor, dass mich bestimmte Sujets deutlich mehr inspirieren als Andere. Dies war  zum Beispiel bei meinem Projekt Pavel der Fall, in dem eine schwarz/weiss Fotografie ausschlaggebend war. Diesmal ist es ein Objekt. Mal sehen wo es mich hinführt.

2 thoughts on “vier Gefässe und ein neues Projekt

  1. Das freut mich sehr liebe Rosie, dass Du Dir meine Pavelserie angesehen hast und sie Dir gefällt! Dein neuer Avatar gefällt mir! LG

  2. Liebe Helen, die „Pavel-Serie“ ist fantastisch !!! Ich kannte sie bisher noch nicht und darum habe ich mir jetzt alles genau angeschaut. Ich bin begeistert!! Ganz, ganz große Klasse, wie du das Foto in die verschiedenen Sicht- und Malweisen transferiert hast. Und jetzt bin ich natürlich auf das Projekt „Feldflasche“ gespannt.
    LG von Rosie

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.