Blogbeiträge

Portrait Alberto Giacometti

26 x 26 cm, Acryl auf Leinwandkartonage aus Pizzakarton

Alberto Giacometti (1901 – 1966 Schweiz) darf in meiner Künstlerreihe natürlich nicht fehlen. Er war ein herrausragender Bildhauer, Maler und Zeichner, der vor allen Dingen mit seinen hochgewachsenen, schmalen Skulpturen berühmt wurde, die teilweise winzig klein waren, wie ihr unter obigem Link nachlesen könnt.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

5 Antworten zu „Portrait Alberto Giacometti“

  1. Avatar von Helen

    Grazie Bice!

  2. Avatar von Bice
    Bice

    Complimenti! Molto bello

  3. Avatar von Bice
    Bice

    Fantastico! 🙂

  4. Avatar von Helen

    Vielen Dank Matthias!

  5. Avatar von Matthias

    Aber hallo Helen,
    das ist ein richtig SCHÖNER Mann geworden (und das sage ich als MANN!).
    Ein toller „Charakterkopf“ mit großer Ausstrahlung. Gefällt mir gut. Teils ernst, dann wieder fast „in-sich-gesunken-verträumt“.
    Fast kommt es mir so vor, als wenn er ganz sachte in sich hinein lächelt – vielleicht hat ihn gerade die MUSE geküsst?! 🙂

    Matthias

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert