Blogbeiträge

Stillleben mit Brot

15 x 15 cm, Acryl auf Pizzakarton

Die grösste Brotvielfalt gibt es in Deutschland. Es ist sozusagen Weltmeister im Brot backen, und  ich habe gerade gelesen, dass der Zentralverband des Deutschen Bäckerhandwerks sich um eine Erfassung der Brotvielfalt in einem Online-Brotregister bemüht, mit dem Ziel, die deutsche Brotvielfalt zum Weltkulturerbe erklären zu lassen.(Quelle Wikipedia) Das sollten alle Länder mit ihren Spezialitäten machen, damit über die Grosskonzerne nicht Alles zum Einheitsbrei  wird, und die schöne Vielfalt überall erhalten bleibt.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Kommentare

6 Antworten zu „Stillleben mit Brot“

  1. Avatar von Helen

    Das freut mich, vielen Dank und viele Grüsse!

  2. Avatar von Preißndirndl

    Brotbacken ist eine hohe Kunst, ein Stück Kultur, die sooo gut schmecken kann. Am Wochenende durfte ich einen Bäcker kennenlernen, der seit Jahren richtig gutes Brot backt und dabei Mensch und Umwelt im Blick hat. Das macht Hoffnung – und all das fällt mir ein, wenn ich dein Bild sehe!

  3. Avatar von Helen

    Danke Bianca, da muss ich doch gleich mal gucken gehen ob es Neues bei Dir gibt….LG

  4. Avatar von Helen

    Vielen Dank Pauly!

  5. Avatar von Bianca Scheich

    Wie echt Du das immer hinbekommst. Ich bin zur Zeit auch auf diesem Trip 🙂 LG Bianca

  6. Avatar von Lydia Czeranski
    Lydia Czeranski

    Wunderbar hast Du das wieder gemalt!! Frisch gebackenes knuspriges Brot, wie das riecht – unvergleichlich. Ich erinnere mich an die Hände meiner Mutter, die meist danach rochen. Alles Gute, Gruß Lydia (Pauly)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert