Blogbeiträge

Falling down; KA25

KA25; 15 x 15 cm, Acryl auf Pizzakarton

Wie Ihr seht pendel ich weiter zwischen gegenständlicher und abstrakter Malerei; wo mich das wohl hinführt? In dem Buch „Abstrakte Kunst“ (Dietmar Elger 2008 Taschen Verlag) fand ich folgendes Zitat von Emil Schumacher (1912 Hagen – 1999), über seine abstrakte Malweise, die Parallelen zum Action Painting aufweist. „Ich gehe das Bild an, wie ich gegen eine Mauer angehe, um eine Lücke zu finden, durch welche ich hindurch kann, um hinter das Unbekannte der Grenze zu kommen.“ Obiger Link führt zur Webseite des Emil Schumacher Museums in Hagen.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Kommentare

4 Antworten zu „Falling down; KA25“

  1. Avatar von Helen

    Ja ne 🙂 so denke ich auch lieben Gruss zurück

  2. Avatar von Bianca Scheich

    Das gleiche „Problem“ habe ich auch – grins – ich denke es ist ganz typisch und normal…siehe Gerhard Richter 🙂 Lieben Gruss Bianca

  3. Avatar von Helen

    Vielen Dank liebe Anna!

  4. Avatar von Anna

    Deine Abstrakten gefallen mir richtig gut aber deine anderen ja auch 🙂
    liebe Grüße
    Anna

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert