Ausstellung im Story Café München 10.08.-02.10.2021

Ich freue mich sehr im wunderbaren Story Café wieder ausstellen zu können! 

Die Meerbilder sind entstanden, als ich während der Coronazeit   Sehnsucht nach dem Meer bekam, und ich mir das Meer malerisch nach Hause geholt habe, als Erinnerung und Symbol für eine baldige Reise, die sicher wieder kommen wird. 

Die Bilder „Blumenzauber“ sind entstanden, weil Blumen an die kleinen und schönen Dinge im Leben erinnern, was besonders in der Lockdownzeit wichtig für mich war. Stillleben laden auch zum Verweilen, zur Achtsamkeit ein. 

Jede Blume, jede Frucht, jeder Gegenstand kann eine Geschichte erzählen. Durch wie viele Hände sind sie gegangen, wer und was hat dazu beigetragen, dass ich sie/ihn in den Händen halten kann. Ich finde es wunderbar diese kleinen Dinge mit den großen Geschichten zu malen, zu verewigen und wertzuschätzen.

Ich hoffe dies kommt in den Bildern zum Ausdruck.