Bremenrätsel 3

14 x 14 cm, Acryl auf Pizzakarton; nicht verfügbar

Dies ist ein Detail (nach einem eigenen Foto gemalt) von einer schönen, alten, gusseisernen  Tränke für Tiere. Das runde Ding unter des Hundes Nase ist kein Tierpopel sondern ein Springbrunnenlöchlein. Ich finde das bezaubernd; oben befindet sich eine Schale für die Vögel, in der Mitte eine Schale für die Pferde, und unten eine Schale für die Hunde. Auflösung: Der Brunnen steht nicht weit vom Marktplatz in der Altstadt. Anfang .rtS egöS, direkt vor der Touristeninformation, dort wo die ganzen Fahrräder stehen.

Ich habe schon wieder etwas über mein Filmerlebnis zu berichten. Gestern bekam ich von der Wirtschaftsförderung Bremen eine Email. Alle Filmteilnehmer sind eingeladen zur Filmpremiere (kurz bevor das Voting auf meinbremen.tv am Mo. 18. 10. ’10 ab  18.10 Uhr losgeht).Und jetzt kommt der Knaller. Die Premiere findet im grossen Kino Cinemaxx statt!!!  Eine interne Anmietung des Kinos extra für uns. Ich bin fast vom Hocker gefallen ob dieser Nachricht. Da bewerbe ich mich völlig unschuldig bei einem Ausschreiben, mit der festen Überzeugung eh nicht unter die ersten 10 Finalisten zu kommen;   wie man eben ab und an einen Lottoschein ausfüllt:  „Man muss dem Glück ja auch mal ne Chance geben“. Und kurze Zeit später finde ich mich auf einer Kinoleinwand wieder! Ich kann nur immer wieder staunen und fassungslos gucken, was manchmal so mit einem passieren kann. Jippie das Leben kann so spannend sein!


8 thoughts on “Bremenrätsel 3

  1. Danke liebe Susanne, sende Dir auch ein Gedankenherzchensmyl; idas ist so aufregend, ich glaub mir muss jemand Händchen halten :-)

  2. Ich gratuliere dir, Helen und wünsche dir unvergeßliche Minuten im Kino — du ganz groß auf der Leinwand!
    Liebe Grüße Susanne

  3. ach mensch Ihr seid soo lieb, dass Ihr Euch für mich freut! Ich danke Euch dafür! Gibt es auch ein Herzchensmily? Stellt Euch bitte vor ich sende einen.

  4. Hammer, das ist total hammer, ich will jetzt den Film sehen, ei ei ist das erste Sahne. Ich freue mich für Dich! Viele Grüsse Bianca :razz:

  5. Ich sä-he in meiner Krrristallkugeel….ich sä-he…Das ist errst derr Anfang. Noch vile wunderbarre Erreignisse und Errlebnisse warrrten auf Dich…Vil Frreude kommt auf Dich zu…
    (macht 50 Euro)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.