fliegende Menschen

.

.….…..

Fliegende,04’10, a 14 x 14 cm, Acryl auf Pizzakarton

Fiegende, 04/’10, 14 x 14 cm, Acryl auf Pizzakarton

Sehr gute Tänzer können den Eindruck von schwerelosen Sprüngen entstehen lassen, und wenn dies in einem Bild festgehalten wird kann es die Illusion von fliegenden Menschen erzeugen. Das habe ich in dieser Serie versucht darzustellen; nach einem Foto aus der Zeitschrift „foyer“. Der russische Tänzer Vaslav Nijinski (1889 – 1950) soll die Kunst des schwerelosen Sprungs und einer lautlosen Landung in einer bislang unerreichten Vollkommenheit beherrscht haben. Wikipedia zu Vaslav Nijinsky

4 thoughts on “fliegende Menschen

  1. Ja, Helen, ich bin auch immer beeindruckt von Vaslav Nijinsky. Sein Leben liest sich auch sehr interessant und vor allem die s/w Fotos sind sehr ausdrucksstark.
    Du hast die Bewegung gut eingefangen, Helen!
    Gruß Susanne

  2. Ich habe Deine Seite geöffnet, die Bilder gesehen und mir gesagt: ach, das sind ja fliegende Menschen.
    Dann erst habe ich den Titel gelesen.
    Diese Bilder wirken tatsächlich sehr „luftig“.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.