Blogbeiträge

Rot im Bilde und Ausstellungstip Bremen

15 x 15 cm, Acryl auf Pizzakarton

Zu diesem Bild hat mich eine Ausstellung von Gerd Rohling in dem Museum für zeitgenössische Kunst Weserburg in Bremen inspiriert. U.a. zeigt der Künstler (zum grössten Teil mit recycelten Materialien) in Bild, Skulptur und Film seine Werkserie „Immer im Bilde – Rouge“. Die Farbe Rot erobert über Farbpigmente die er über Wasserdampf und Rohr in die Luft pustet (Film) die Stadt. Unter anderem zieht über alle Handyfenster, Computerbildschirme und Fernsehbildschirme die Farbe Rot, und auch mein Handy wurde angesteckt s.o. Ich fand die Ausstellung inspirierend und amüsierend. Die Weserburg ist immer einen Besuch wert.


Beitrag veröffentlicht

in

,

von

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert