Blogbeiträge

Autor: Helen

  • Weihnachts – Hirsch

    25 x 25 cm, Acryl auf Karton Ich wünsche allen Besucherinnen und Besuchern frohe Weihnachten, und eine schöne Zeit zwischen den Jahren. Das Bild habe ich anfang Dezember gemalt und schreibe jetzt diesen Beitrag aus dem schönen Andalusien. Gerade sind wir in der Sierra Nevada in Granada. Natürlich liegt nur auf dem Berg Schnee, aber…

  • Weihnachts – Plätzchen

    Selbstgebackene Plätzchen schmecken doch einfach am besten. Ich freue mich immer sehr, wenn ich sie geschenkt bekomme. Wenn Sie meine selbst-gemalten Plätzchen erwerben möchten schicken Sie mir bitte eine Email an pizzakarton.art@gmx.de

  • Nikolaus 2023

    Ich wünsche allen Besucherinnen und Besuchern einen schönen Nikolaustag❣️ Wenn Sie dieses Bild erwerben möchten, dann schicken Sie mir bitte eine Email an pizzakarton.art@gmx.de und ich nehme für alles Weitere Kontakt zu Ihnen auf. Vielen Dank!

  • Absorber mit Motiven von PizzakartonArt in Darmstadt auf den Deutschen Hifi Tagen

    Ist schon schön meine Motive, die im Original in kleinem Format gemalt sind, in so großem Format zu sehen. Die Hörzone München präsentiert die Absorber (sie verbessern die Raumakustik), und hochwertige Lautsprecher im Raum 2.03 im Darmstadtium Schlossgraben 1, Samstag 7.10.2023 von 10 bis 18 Uhr und Sonntag 8.10.2023 von 10 bis 16 Uhr.

  • Meet the Artist im Story Café München

    Nachdem sich die erste Aufregung vor meinem Vortrag etwas gelegt hatte, hat es ganz gut geklappt. Ich hatte vorher aufgeschrieben was ich sagen möchte, damit ich nicht den Faden verliere, was auch sehr gut war 🙂. Ich hatte ein sehr sympathisches Publikum das interessiert zuhörte wie ich zur Malerei gekommen bin, wie ich dazu gekommen…

  • Ausstellung im Story Café München

    Ich freue mich im neuen Story Café München ausstellen zu können. Charlene die Inhaberin dieses Cafés, macht dieses Café zu einem besonderen Ort und bietet u.a. auch Raum für kulturelle Veranstaltungen und Meetings. Das Café hat ein wunderschönes Ambiente und leckere Speisen und Getränke. Es ist gleich um die Ecke vom Königsplatz. Schaut doch mal…

  • Birkenliebe 2

    Birken stehen für Frühling, Neubeginn, Lebensfreude und Licht.

  • Birkenliebe

    Birken sind meine Lieblingsbäume und ich arbeite gerade an einer Serie abstrakter Birkenportraits. Die Bilder sind mit Spachtel gemalt. Bildträger sind Fragmente aus Pizzakarton oder Kartonagen aus Pizzakarton, die wie eine Leinwand gehängt oder gerahmt werden können. Weitere über folgenden Link:Birkenabstraktionen

  • Frohe Ostern

    Ich wünsche allen Besucher*innen schöne Feiertage. Herzliche Grüße Helen Königs

  • Abstrakte Landschaften

    Abstrakte Landschaften

    Es macht mir gerade viel Spaß mit Spachtel zu experimentieren. Nach einer längeren Phase der gegenständlichen Malerei habe ich oft das Bedürfnis abstrakter zu malen. Der Wechsel tut mir und meiner Malerei meistens gut. Aber es ist das 1. Mal mit einem Spachtel. Es ist eine ganz andere und neue Herausforderung!

  • Happy New Year❣️

    Ich wünsche allen Besucherinnen und Besuchern ein frohes und gesundes Jahr 2023; viele Grüße Helen Königs

  • Frohe Weihnachten

    Frieden, Liebe und eine erholsame Zeit wünsche ich allen Besucherinnen und Besuchern. Lasst es Euch, ob allein, zu zwein, mit Freunden oder Familie gut gehen ❣️

  • Nicholas Day

  • Schloss Blutenburg München

    Das Schloss Blutenburg wollte ich mir schon länger einmal ansehen. Das spätgotische Bauwerk liegt im Stadtviertel Obermenzing. Die Spiegelung im Bild rührt von der Würm, die das Schloss umfließt. Die Räume beherbergen eine internationale Jugendbibliothek mit kleinen Museen. Z.B das Michael Ende Museum, den James Krüss Turm, das Binette-Schroeder Kabinett und auch ein Erich Kästner…

  • Ausstellung im Story Café München

  • Thai Sala im Westpark München

    Als ich das erste Mal im Westpark in München spazieren ging, hat mir mein Liebster diese schöne Thailändische Sala, den japanischen und den chinesischen Garten gezeigt. Man kann eintauchen in eine andere Welt. Die Sehenswürdigkeiten sind Relikte der internationalen Gartenschau 1983. Die Thai Sala ist das erste buddhistische Heiligtum in Deutschland. Einen Besuch des Westparks…

  • Monopteros

    Es hat Spaß gemacht diesen kleinen Rundtempel, griechischen Stils, zu malen. Er steht im englischen Garten in der Nähe zum chinesischen Turm in München. Von dort genießt man einen wunderbaren Blick über die Wiesen des südlichen englischen Gartens,  bis zu den Türmen der Frauenkirche und der Innenstadt Münchens. Besonders schön anzusehen ist von hier der Sonnenuntergang.…

  • Gabriele Münter Haus

    Liebe BesucherInnen,  während der Sommerzeit besuchte ich das Gabriele Münter Haus  in Murnau am Staffelsee. Es war schön den Geist Gabriele Münters (1877 Berlin – 1962 Murnau) und Wassily Kandinskys (1866 Moskau – 1944 Neuilly-sur-Seine) in diesem Haus zu erspüren. Ein Besuch, auch in der wunderschönen Umgebung, lohnt sich auf jeden Fall.  1909 kaufte die Malerin…

  • Pfirsichsommer

  • Stillleben

    Stillleben