Blogbeiträge

Zitronenstillleben

15 x 15, Acryl auf Pizzakarton; Preise für Tagesbilder 75 Euro inkl.siehe Verkauf

In dieses Bild habe ich bewusst die Schrift  integriert die auf der Rückseite eines Pizzakartons gedruckt war. Ich lese gerade in dem Buch von Stefan Szczesny (Hrsg.1989) „Maler über Malerei“ Künstler-Schriften. Die Malerin Elvira Bach schreibt:“ Gelb, Rot, Blau, Schwarz und Weiß- mehr gibt es nicht- wie in der Musik, sieben Töne und die verschiedenen Kombinationen untereinander, und alles klingt wie nie gehört, neu, überrraschend.“ Besser kann man es nicht ausdrücken. Seit über 20 Jahren mische ich meine Farbkombinationen aus den 5 „Farbtönen“ selbst zusammen. Lediglich diese fünf Töne vor mir stehen zu haben, und mich selbst,mehr oder weniger, zu überraschen welche Kombiantionen dabei herauskommen, hat mich schon immer fasziniert.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

2 Antworten zu „Zitronenstillleben“

  1. Avatar von Helen

    Danke Bianca!

  2. Avatar von Bianca

    Einfach und fantastisch schönes Gemälde! LG Bianca

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert