Blogbeiträge

Tulpe 2

15 x 15 cm, Acryl auf Pizzakarton

Heute habe ich über Tulpen etwas für mich Neues gelernt. Laut Wikipedia geht der Name auf  das türkische Wort tülbend und das persische Wort dūlband zurück und bezeichnete in diesen Sprachen ursprünglich einen Turban. Ich habe gestern doch noch den Trailer des Films“Pina“ im Blog s.u. eingestellt. Guckt ihn Euch mit eingeschalteten Lautsprechern an, auch die Musik dazu ist total schön.

Die erste Blogparadenwoche ist angelaufen im Blog von Andreas Mattern (einfach auf den Link klicken) und seine Frage zur Kunst lautet:“ Ist es in der Kunst notwendig seriell zu arbeiten?“ Dort wird schon fleissig diskutiert. Macht mit! Weitere Infos zur KunstBlogparade vom 18.04 bis 26.06. 2011, über diesen internen Link zur Blogparade .


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

2 Antworten zu „Tulpe 2“

  1. Avatar von Helen

    Vielen lieben Dank Martina!

  2. Avatar von Martina

    wirkt auf mich geradezu haptisch. Sehr sehr schön.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert