Blogbeiträge

Teller mit Pinsel

15 x 15 cm, Acryl auf Pizzakarton; Preise für Tagesbilder 75 Euro inkl.siehe Verkauf

Kleine Bilder , kleine Pinsel. In dieser Woche spielt die Farbe Gelb in meinen Bildern immer eine Rolle. Daher heute dieses Zitat (aus besagtem Buch ; siehe vorherige Posts) von Bernd Zimmer 1948 geb.bei München, das ich besonders gern mag. „BLAU, ROT, GELB! Ja, Gelb ist meine Lieblingsfarbe! Ohne Gelb kein Bild!!! Ich versuchte es auch mit Überreden: Heute verwendest Du kein Gelb!!! Aber durch die Hintertüre kommt es immer wieder in meine Maltöpfe und Eimer. Es hat den >Schlüssel- auch den Nachschlüssel – zu meinem Atelier: Auch ohne mich findet es den Weg ins Bild. Es wird bekämft und schlecht behandelt, versaut mit schwarz, vergraut mit Weiss, aber es läßt sich nicht verjagen, ist beharrlich. So lernte ich das Gelb lieben! Das ist so sympathisch geschrieben! Hier ist noch ein Link zu einem sehr interessantem Videointerview mit Bernd Zimmer aus 2011 über seinen Werdegang und seine Malerei.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

6 Antworten zu „Teller mit Pinsel“

  1. Avatar von Helen

    :-):-):-) liebe Bianca!

  2. Avatar von Bianca

    Wahnsinnig gut!

  3. Avatar von Helen

    Danke Pauly

  4. Avatar von Helen

    :-):-):-)liebe Martina!

  5. Avatar von Martina
    Martina

    Oh mein Gott, ist das Bild schön.

  6. Avatar von Lydia Czeranski
    Lydia Czeranski

    Gelb wärmt Gruß Pauly

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert