Blogbeiträge

Russisches Schmuckkästchen

Schmuckkästchen
Schmuckkästchen

03/’10, 14 x 14 cm, Acryl auf Pizzakarton

Dieses Schmuckkästchen fand ich einst im Sommer auf dem Flohmarkt. Ich bin nicht sicher ob es aus Russland stammt, aber es beflügelt meine Phantasie hinein in dieses Land. Ich verware sehr gern Lieblingsschmuck darin.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

2 Antworten zu „Russisches Schmuckkästchen“

  1. Avatar von Helen

    wunderbare Geschichte, so könnte es gewesen sein..dank Dir!

  2. Avatar von Martina

    Das Kästchen gehörte Deiner Ur-Ur-Großmutter, die mit einem russischen Offizier verheiratet war und der fast in den Adelsstand erhoben worden wäre. Dann aber kam es zu einem Duell, das Dein Ur-Ur-Großvater leider nicht überlebte. Zum Trost schenkte der Zar Deiner Ur-Ur-Großmutter dieses Kästchen. Es blieb einige Zeit im Besitz Eurer Familie, aber Anfang der Zwanziger Jahre des 20. Jh. wurde es an einen Sammler verkauft. Über verschlungene und geheimnisvolle Wege landete es auf einem Flohmarkt. Als Du es in jenem Sommer dort gefunden hast, wusstest Du sofort, dass dieses Schmuckkästchen etwas mit Dir zu tun hat und Du musstest es einfach kaufen….Und jetzt weißt Du warum. 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert