Blogbeiträge

Portrait Salvador Dali

26 x 26 cm, Acryl auf Pizzakarton

Mit dem Portrait des grossen Vertreters des Surrealismus Salvador Dali (1904-1989 Spanien) verabschiede ich mich in eine kleine Pause um etwas Aufzutanken..  Salvador Dalis Kunst und seine Person werden sehr kontrovers diskutiert.  Ich hatte mich mit den Hintergründen der Person Salvador Dali nicht sehr intensiv beschäftigt, und habe es eben erst bei Wikipedia gelesen. Unbestritten sind aber seine hervorragenden malerischen Fähigkeiten und sein Talent für Inszenierungen. (ich persönlich bin kein grosser Fan des Surrealismus, aber es hat auch etwas Faszinierendes für mich.) Die Bilder von ihm und auch seine schillernde, exzentrische Persönlichkeit kennt fast Jeder. Oft handeln seine Bilder vom Unbewussten und Träumen. Ich habe sein Portrait gemalt, weil mich das Theatralische in seinen s/w Fotos interessiert hat….und die aufgespiessten Blümchen im gezwirbelten Bart fand ich köstlich. Am Mo. 12. März geht es wieder weiter mit neuen Bildern von mir.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

8 Antworten zu „Portrait Salvador Dali“

  1. Avatar von Helen

    Da liegen wir ja genau auf der gleichen Wellenlinie was Dali betrifft; danke liebe Susanne ich freue mich, dass Dir das Portrait gefällt l.G.

  2. Avatar von Susanne Haun

    Am allerliebsten mag ich die kleinen Blümchen auf dem Bart, liebe Helen. Ein gelungenes Portrait! Ich finde Dali als Persönlichkeit interessant, seine Bilder sprechen mich nicht so ganz an, ich bin kein so großer Fan des surealen. Aber ich mag dein Portrait von Dali ….. Liebe Grüße sendet dir Susanne

  3. Avatar von Helen

    Vielen Dank Elisabeth, Dein Kommentar freut mich sehr!

  4. Avatar von Elisabeth
    Elisabeth

    Wow, ein starker Dali auf dem Pizzakarton, das hat Ernst und Witz. Hab Du eine gute Pause für Dich!

  5. Avatar von Helen

    Das freut mich sehr, danke!

  6. Avatar von Helen

    Vielen Dank liebe Bianca!

  7. Avatar von Lydia Czeranski
    Lydia Czeranski

    Dali ist phantastisch gelungen, voller Witz und Charme, als zwinkere er uns zu. Gruß Pauly

  8. Avatar von Bianca Scheich

    Erhole Dich gut und genieße die Zeit, sammel Kraft für neue Bilder und lass es Dir einfach so richtig gut gehen, wo immer Du auch bist.
    Das Portrait ist super !

    Herzlicher Gruss Bianca

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert