Blogbeiträge

Portrait Pablo Picasso

26 x 26 cm, Acryl auf Pizzakarton

Ein weiterer grosser Künstler ist Pablo Picasso (1881 Spanien-1973 Frankreich), obwohl ich das nicht immer so gesehen habe. Durch die schlechte Presse, was sein Verhalten Frauen gegenüber betraf, hatte ich auch eine ablehnende Haltung seinen Arbeiten gegenüber. Ich dachte; ein wahrer Künstler spürt und weiss um die Gleichwertigkeit beider Geschlechter. Aber wenn man sich für Kunst interessiert kommt man an Pablo Picasso nicht vorbei, und so besuchte ich damals in Paris das Picasso Museum (momentan wegen Renovierung geschlossen) Dort traf ich auf ein Bild von ihm, dass mich so stark berührte (die Darstellung eines Kindes, in tiefster Hingabe an sein momentanes Tun), dass ich sozusagen von einem Moment auf den Anderen, mit ihm und seiner Kunst versöhnt war. Mir war auf der Stelle klar, dass es sich hier um einen grossartigen Künstler handelt, der Zugang zu seiner Seele hat. Louise Bourgeois und Pablo Picasso stehen für mich auf der gleichen künstlerischen Stufe.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

2 Antworten zu „Portrait Pablo Picasso“

  1. Avatar von Helen

    Danke Biancva, das wünsche ich Dir auch bzw. einen schönen Sonntag. l.G.

  2. Avatar von Bianca Scheich

    Ich finde das Portrait und die Farben die Du für Picasso gewählt hast sehr gut. Ein schönes Wochenende sendet Dir Bianca

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert