Blogbeiträge

Miniaturkopie im Bilderraum

Bilder Raum
Raum 9

03/’10, 14 x 14 cm, Acryl auf Pizzakarton

Dieses Bild habe ich vorgestern begonnen (besser zu erkennen bei Vergrösserung), zuerst als Raum mit leeren Wänden, dann kam die Deckenbeleuchtung hinzu und gestern überzeugte ich mich davon, dass die Wände Bilder brauchen. Eines meiner Lieblingsbilder ist eine sehr schöne alte Reproduktion von Ingres „die Badende“, die in meinem Flur hängt. Jean Auguste Dominique  Ingres möge mir verzeihen für diese Miniaturbadende die ich von diesem grossen Meister versuchte zu kopieren und in mein Bild zu nehmen. Obwohl ich dieses Bild schon lange habe, ist mir erst vor kurzem aufgefallen, dass Ingres zu Füssen der Badenden einen winzig kleinen goldenen Wasserspeier gemalt hat, der dezent das Wasserbecken andeutet, auch der rote Schuh war mir noch nie aufgefallen; schön, dass in bereits Vertrautem Überraschungen stecken können. Das Bild kann man unter dem Ingreslink aufrufen( auf der Seite weiter unten).


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert