Blogbeiträge

Lauchzwiebeln……

15 x 15 cm, Acryl auf Pizzakarton

Frühlings- oder Frühzwiebel, Winterzwiebel, Jungzwiebel, Zwiebelröhrl, Zwiebelröhrchen, Röhrenlauch, Schluppenzwiebel, Schlottenzwiebel, Schnittzwiebel, Ewige Zwiebel, Winterheckenzwiebel, Winterhecke, Weiße Florentiner, Grober Schnittlauch, Jakobslauch, Johannislauch, Fleischlauch, Hohllauch oder Schnattra. (Quelle Wikipedia Winterzwiebel) Ich habe auch gestaunt wie viele Bezeichnungen es für die Lauchzwiebel gibt. Neu war mir auch, dass sie ursprünglich aus dem Orient stammt. Wenn ich mir überlege wie viele Menschen daran gearbeitet haben, dass diese Zwiebelchen auf meinem Tisch liegen, von der Aussaat bis zur Bündelung will ich sie achtsam behandeln.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert