Blogbeiträge

Gut organisiert

06/’10, 14 x 14 cm, Acryl auf Pizzakarton

Dieser kleine Junge ist ziemlich gut organisiert und es hat Spass gemacht ihn zu malen. In meiner Fotovorlagenkiste fand ich neulich dieses Foto aus einer alten Geo von dem Fotografen Anselm Spring. Ein Kind aus einem Arbeiterviertel in Hamburg St. Pauli. Ich habe einen Ausschnitt aus diesem Foto gewählt und finde, dass es auch dadurch ein eigenständiges Werk ist. Ich habe eine Seite im Internet gefunden, die die rechtliche Seite der Nutzung von Fotovorlagen für Künstler erklärt und da kann es eine Rolle spielen ob ein gemaltes Bild ein „eigenständiges Werk“ ist. Hier der Link  zu Ausführungen zu Bildrechten, auch geschichtlich erläutert. Artnet


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert