Blogbeiträge

Feldflasche 11

26 x 26 cm, Acryl auf Pizzakarton; als Teil einer Serie nicht verfügbar

In dieses Stillleben habe ich eine abstrahierte Hortensie integriert. Auf dem Weg in das Gemeinschaftsatelier wehte mir eine Hortensienblüte  wie ein Gruss aus der vergangenen Jahreszeit vor meine Füsse. Wenn Hyazinthen trocknen bekommen sie eine für mich faszinierende Färbung. „Ein Bild wächst wie eine Pflanze. Wenn ich ein Bild beendet habe, führt es ein eigenständiges Leben.“ Zitat (1985) von dem Künstler  Stefan Szczesny


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

2 Antworten zu „Feldflasche 11“

  1. Avatar von Helen

    Vielen Dank Pauly, wenn meine Bilder berühren, ist es das schönste Kompliment für mich. Liebe Grüsse Helen

  2. Avatar von Lydia Czeranski
    Lydia Czeranski

    Dieser blog gefällt mir außerordentlich gut, mich begeistert die Pizza-Karton-Malerei sehr. wenn ich sie in fb betrachtete, bringen mich die Bilder zum Schmunzeln, sie sind so anrührend. Liebe Grüße Pauly

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert