Blogbeiträge

Apfel

15 x 15 cm, Acryl auf Pizzakarton; Preise für Tagesbilder 75 Euro inkl.siehe Verkauf

In der Insel Bücherei Nr.1242 2003 lese ich gerade über den Briefwechsel von der Malerin Paula Modersohn Becker (1876-1907) mit dem Dichter Rainer Maria Rilke (1875-1926), und folgende Stelle fand ich passend zu meinem heutigen Apfelbild. Paula schreibt am 8.2.1901:“…….In der Küche nebenan tickt die Uhr und sagt, ich solle mich nicht fürchten, und ich wäre nicht einsam denn sie wache noch. Und ich bin nicht einsam , wahrlich nicht. Ich bin ein glückliches Menschenkind, dem aus wunderbaren milden Händen ein roter, reifer Apfel nach dem andern zugerollt wird. Und ich emfpange einen jeden neuen wie ein Wunder vom lieben Himmel und seufze schier vor Glück…..“ In diesem Sinne wünsche ich auch Euch liebe BesucherInnen meines Blogs  schöne rote Äpfel in dieser Woche.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

2 Antworten zu „Apfel“

  1. Avatar von Helen

    Liebe Martina, vielen vielen Dank; mit Deinen Worten hast Du mir einen schönen, roten Apfel zugerollt, den ich glücklich in den Händen halte.

  2. Avatar von Martina

    Fast alles was ich von Paula Modersohn-Becker sehe oder lese treibt mir die Tränen in die Augen, so auch dieses Zitat. Nicht etwa weil es so traurig ist, sondern direkt ins Herz trifft.
    Und dein Apfel sieht tatsächlich aus wie so ein Wunder, das ich gerne zugerollt bekäme.
    Dein neues Header-Bild ist atemberaubend schön. Es hat einen absoluten Wow-Effekt, wenn man deine Seite öffnet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert