Blogbeiträge

ade Plastikbeutel?

14 x 14 cm, Acryl auf Pizzakarton

In der letzten Woche hat mich das Thema Plastiktüte beschäftigt und ich habe versucht es malerisch umzusetzen.  Eine Kaufhausverkäuferin hatte mir berichtet, es solle ein neues Gesetz in Kraft treten, dass die kostenlose Verpackung von Ware in Plastiktüten verbietet. Ich habe mich total über diese Information gefreut, weil es dann keine Plastiktütenverführung mehr gibt, aber habe bisher noch keinen Gesetzestext diesbezüglich gefunden. Die beste Alternative zur Plastiktüte ist nach der Bremer Umweltberatung der Mehrwegeinkaufsbeutel.



Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

2 Antworten zu „ade Plastikbeutel?“

  1. Avatar von Helen

    Ja, auf jeden Fall! Vielen Dank für Deinen Kommentar!

  2. Avatar von Rechtsanwalt Potsdam

    Oder der klassische geflochtene Einkaufskorb, der zwischenzeitlich 10 Jahre benutzt wird.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert