Blogbeiträge

Rote Paprika

15 x 15 cm, Acryl auf Pizzakarton

Rote Paprika ist ein Sommergemüse, das bei uns ganzjährig zu bekommen ist. Wenn wir Menschen so weitermachen, gelingt uns das sogar mit dem Sommer. Nee lieber nicht, aber trotzdem schön, dass der Sommer in diesem Jahr noch einmal zu uns zurückgekehrt ist. Das hat Tradition in dieser Jahreszeit (das Wetter hält sich nur nicht immer an Traditionen :-)) und daher auch einen Namen. Und obwohl das Landgericht Darmstadt im Jahr 1989 festgestellt hat, dass die Verwendung des Ausdrucks Altweibersommer durch die Medien keinen Eingriff in die Persönlichkeitsrechte von älteren Damen darstellt (Quelle Wikipedia), sind viele dazu übergegangen diese Zeit „Indian Summer“ zu nennen, wie sie auf dem nordamerikanischen Kontinent genannt wird. Ich finde das auch symphatischer, oder man hätte es auch im jährlichen Wechsel Altmännersommer/Altweibersommer nennen können und daraus Events z.B.nach dem dionysischen Prinzip machen können, wer weiss vieleicht kommt das ja noch 🙂


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

4 Antworten zu „Rote Paprika“

  1. Avatar von Helen

    Ist ja auch Halloween Zeit :-)l.G.

  2. Avatar von Bianca

    Die Paprika leuchtet und wirkt unnatürlich groß sie fliegt ja fast würde ich sagen über eine düstere traurige Landschaft, hu hu richtig gut gruselig, Sehr gut!

  3. Avatar von Helen

    Danke für Deinen Kommentar Katja, Indian Summer gefällt mir auch besser, obwohl im Alter noch einmal einen schönen Sommer mit viel Freude zu erleben, kann man ja beiden Geschlechtern nur wünschen. Viele Grüsse

  4. Avatar von Katja

    Altmännersommer…ne, das geht doch gar nicht. Das hört sich schon recht komisch an. Altweibersommer ist schon recht so, allerdings muss ich sagen dass das Wort „Indian Summer“ sich richtig gut anhört. Ich hätte nichts dagegen, wenn wir den Altweibersommer umbenennen würden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert