Blogbeiträge

liegendes Möhrchen

15 x 15 cm, Acryl auf Pizzakarton

Für die Einen ist es eine Möhre für die Anderen ist es eine Karotte, je nach dem ob man eher in nördlichen oder südlichen Gefilden zu Hause ist. Mein Möhrchen kommt heute in einen Karotten- Rote Beete Salat. Mal sehen ob ich es heute schaffe die Rote Beete vorher noch zu malen. In gleichen Teilen werden sie geraspelt. Pfeffer, etwas Öl, ein bisschen Sojasoße (eher wenig) und zum Schluss geröstete Sonnenblumenkerne drübergestreut. ….lecker. Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende!


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

5 Antworten zu „liegendes Möhrchen“

  1. Avatar von Helen

    Hallo Elisabeth, ich freue mich , dass Du bei mir vorbeigeschaut hast und vielen Dank für die weiteren Möhrchennamen und Dein Feedback. viele Grüsse Helen

  2. Avatar von Elisabeth
    Elisabeth

    Es gibt noch mehr Namen: meine Mutter (aus Berlin) sagte Mohrrüben, mein Vater (aus Baden) nannte sie gelbe Rüben. Und Dein Bild finde ich sehr stimmungsvoll und stofflich.

  3. Avatar von Helen

    Vielen Dank Euch Beiden! Es gibt noch viel Obst und Gemüse das ich noch nicht gemalt habe da wird also noch ein bischen was kommen da ich auch ein Stillebenfan bin. lieben Gruss Bianca und Roswitha und einen guten Start in die Woche Helen

  4. Avatar von Rosie

    Liebe Helen, deine „Obst und Gemüse“ Serie ist wundervoll! Jedesmal überraschst du mich mit so appetitlichen, farbenfrohen und köstlichen kulinarischen Kunst-Genüssen, dass es eine wahre Freude ist. Ich wüsste jetzt gar nicht, welches von diesen Werken ich zu meinem Lieblingsbild küren sollte! Vielleicht die Radieschen? Oder die Erdbeeren? Oder doch der Apfel? Oder, oder, oder….smile*
    LG von Rosie

  5. Avatar von Bianca

    Wunderschönes Möhrchenbild, ich mag Deine neue Serie. Sie ist schlicht und tritt mit toller Farbe auf die Bühne! Stark! Dir auch ein schönes Wochenende und Lieber Gruss von Bianca

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert