Blogbeiträge

Schöne heile Welt

15 x 15 cm, Acryl auf Pizzakarton

dieses Bild ist verkauft

Grundlage für dieses Bild war ein schwarz/weiss Foto des Fotografen Folker Winkelmann, das er 2009 in Missouri gemacht hat, und welches mir über einen Veranstaltungshinweis  der Arbeitnehmerkammer im letzten Jahr ins Haus geflattert kam. Ich hatte das Foto aufgehoben, weil es mich angesprochen hat und ich es sehr schön finde. Da ich nach über 4 Jahren wieder farbig male, hat es mich  inspiriert ein abgewandeltes, farbiges Bild daraus zu gestalten. Ohne dass  ich vorher wusste um was es in dieser Veranstaltung ging, war dieses Bild für mich ein Ausdruck von dem Traum einer schönen, heilen Welt. Und tatsächlich ging es in dieser Veranstaltung um,  Zitat:“ Ein Roadmovie utopistischer Suchbewegungen damals und heute, hier und dort. Es wurde untersucht, was aus einer „Giessener Auswanderungsgesellschaft“ von 1834 wurde, die in Amerika eine deutsche Musterrepublik gründen wollte. Es ging um erträumte, verlassene und geschaffene Heimaten und um Freidenker.

Infos  über die KunstBlogparade (KünstlerInnen, Termine, Links, bisherige Fragen, Gewinne)  und  zur Teilnahme an den Verlosungen,  vom 18.04 bis 26.06. 2011, über diesen internen Link zur Blogparade

Die nächsten Blogparaden:

16.05.2011: Susanne Haun
23.05.2011: Anna Schüler
30.05.2011: Frank Hess
06.06.2011: Helen Königs
13.06.2011: Roswitha Geisler
20.06.2011: Frank Koebsch


Beitrag veröffentlicht

in

,

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert