Portrait

15 x 15 cm, Acryl auf Pizzakarton

Auftragsarbeit

Gisela Vormann, Malerin, Friedensaktivistin und eine liebe Malkollegin in unserem Gemeinschaftsatelier, hat mir ein Portrait von sich in Auftrag gegeben. Ich habe sie ein paar mal fotographiert, ein Foto gewählt, und dies ist das Ergebnis. Gisela Vormann malt wunderschöne farbintensive Bilder in der alten Eitemperatechnik, von denen ich unten eines eingestellt habe (zum Vergrössern anklicken). Auf diesem Bild hat sie ein Zitat von Max Liebermann malerisch interpretiert, das da lautet “ Ich kann gar nicht so viel essen wie ich ……..“, dieses Zitat spiegelt auch Giselas Meinung zu vielen politischen Missständen wieder und sie hat es malerisch einfach toll umgesetzt.

Bild von Gisela Vormann "Ich kann gar nicht soviel essen wie ich ....." , ca. 75 x 95 cm

Infos zur KunstBlogparade vom 18.04 bis 26.06. 2011, über diesen internen Link zur Blogparade

8 thoughts on “Portrait

  1. Lieben Dank Gisela! Wie schön, dass freut mich sehr, viele grüsse und bis morgen Helen

  2. Liebe Helen,
    bin total begeistert, vor allem,dass mich mein Bild anlacht. Einmal sogar mein gemaltes, aber besonders mein Konterfei von Dir „gezaubert“. Danke dafür.
    Fidi war auch restlos fasziniert und begeistert.
    Es hängt jetzt im Blockland, und ich kann mich jeden Morgen anlächeln,auch wenn es mir beim Blick in den Spiegel manchmal nicht gelingen will.
    Es animiert mich geradezu dazu,und so bin ich immer in der Lage auf den spiegel zu verzichten.
    Mit fröhlichen Grüßen, und einem ganz dankbaren
    Gefühl, und viel Hochachtung vor Deiner Leistung.
    Deine Gisela

  3. Danke Susanne! Ja stimmt, die Portaitierte hat mit großer Zustimmung reagiert, was mich natürlich sehr gefreut hat. lieben Gruss Helen

  4. Das Portrait hat eine große Ausstrahlung, Helen! Sehr gelungen und bestimmt bist du auch bei der Portraitierten auf großer Zustimmung getroffen….
    Grüße Susanne

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.