Blogbeiträge

Hopfengetränk in Flasche

15 x 15 cm, Acryl auf Pizzakarton

Zur Pizza gehört für mich ein bodenständiges Hopfengetränk dazu. Beim Malen hat mich allerdings weniger der Inhalt, als die Form der Flasche interessiert. Ich habe gefallen daran gefunden, daher werden noch ein paar Fläschchen folgen. Auf diesem Bild kann man glaube ich unschwer unsere beliebte Bremer Biermarke erkennen von der es sogar einen Wikipediaeintrag gibt. Ich finde es immer interessant, etwas über Hintergründe zu erfahren und es war ja eher ungewöhnlich, dass eine Bierflasche grün ist. Das liegt laut Wikipedia daran, dass in der ursprünglichen Herstellerfabrik traditionell Wein produziert und praktischerweise die Farbe übernommen wurde. So können ökonomisch bedingte Umstände sogar zum besonderen Image eines Produktes beitragen, wenn es klug eingesetzt wird.


Beitrag veröffentlicht

in

,

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert