Blogbeiträge

Birthday Cake

26 x 26 cm, Acryl auf Pizzakarton

dieses Bild ist verkauft

Für die Mahlzeitausstellung (siehe unter Ausstellungen) hatte ich Lust einen kleinen Kuchen zu malen. Als Modell kaufte ich mir einen Muffin und gleich noch Einen zum vorher Essen. Hat aber nicht viel genutzt, mir lief trotzdem beim Malen ständig das Wasser im Mund zusammen und ich musste schwer an mich halten, zumal das Bild nicht am ersten Tag fertig war. Dann habe ich Zahnstocher in den Muffin gesteckt um Kerzen zu simulieren ….und fertig!


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

4 Antworten zu „Birthday Cake“

  1. Avatar von Susanne Haun

    Mir gefällt das Bild auch sehr gut, Helen ….
    Den Kuchenmaler kannte ich noch gar nicht, ich habe gegoogelt, sieht interessant aus, Martina…..
    Lg Susanne
    🙄

  2. Avatar von Helen

    Danke Martina, es war wieder eine Freude Deinen wunderbaren Kommentar zu lesen; ich wachse dann immer 2 Centimeter 🙂 Dir auch lieben Dank Bianca! extra für Euch habe ich Cake und Eier nochmal in grösserer Pixelzahl eingestellt. viele Grüsse Helen

  3. Avatar von Bianca

    Ich finde dieses Gemälde einfach wunderschön.

  4. Avatar von Martina

    und bei diesem Bild muss ich sofort an Wayne Thiebaud denken: DER Kuchenmaler.
    Diese fast unmerkliche, sehr sparsam gesetzte Farbigkeit breitet sich auf dem ganzen Bild aus. Phänomenal. Und dann natürlich noch der reizvolle Gegensatz von geradezu greifbarer Zucker-Klebrigkeits-Dreidimensionalität und der Flächenhaftigkeit des Tellers.Das ergibt eine Melange aus Morandi und Thiebaud, also etwas völlig Neues.
    Mal wieder wünsche ich mir, ich könnte Deine Fotos hier auf dem Blog zur genaueren Betrachtung vergrößern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert