Frau mit Turban

Frau mit Turban, 15 x 15 cm, Acryl auf Pizzakarton

Inspirationsquelle für dieses Bild war ein Portrait von Anselm Feuerbach (1829 – 1880). Herr Feuerbach hatte eine fast überirdisch schön Frau, oder er hatte  sie verschönt gemalt. Mein Portrait hat mit ihr nicht mehr  viel zu tun. Ich wollte keine Kopie (wenn es  überhaupt möglich wäre, würde ich eine lange Zeit dafür benötigen)  Ich wollte mich nur für ein eigenes Bild inspirieren lassen.

 bis zum 9. Nov.`10 könnt Ihr Euch auf meinbremen.tv meinen Filmspot „ein kleines Pizzamezzo“ unter 10 Filmen von Bremern mit einzigartigen Geschichten, ansehen und täglich (sogar 2 mal) für den Film voten; der Euch am besten gefällt. Ich hoffe natürlich, dass es mein Film ist :-) oder Ihr einen künstlerischen Film über  Kunst aus Bremen/und  mich, einfach unterstützten wollt! (der Siegerfilm mit den meisten Stimmen wird auf der Berlinale gezeigt!) Ich freue mich über jede abgegebene Stimme.

So gehts: Hier auf meinbremen.tv klicken, meinen Film finden (sonnengelber Film) rechts  auf “ video 480 p“ klicken, dann  öffnet sich das grosse Filmfenster und direkt  unter dem Text zu “ ein kleines Pizzamezzo“ auf die  rote Leiste „dies ist meinLieblingsfilm“ klicken, es erscheint in grün, „sie haben ihren Film gewählt“ ;fertig.  Ein  Kommentar zum Film kann auch abgegeben werden. Unter den roten Leisten kann man die Kommentare lesen, die schon abgegeben wurden.  Danke für Eure schönen Kommentare! Freu mich über mehr…. :-)

2 thoughts on “Frau mit Turban

  1. hallo helen, ich finde, du hast hier einen anmutigen, etwas in sich gekehrten ausdruck hinbekommen. außerdem findet meine kleinste deine pizzamezzo- bilder sehr schön.
    glg vun dat hinnerk

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.