Blogbeiträge

Automobil

…. .

06/’10, a 14 x 14 cm, Acryl auf Pizzakarton

Ich hatte Lust ein Auto zu malen. Das Erste sieht einem Fiat 500 aus dem Jahr 1936, von dem Designer Dante Giacosa, sehr ähnlich. Bei dem 2. bin ich bei der gleichen Vorlage (altes Kalenderblatt eines Designkalenders), mehr in die Abstraktion gegangen und es ist etwas Neuzeitlicher geworden.


06/’10,14 x 14 cm, Acryl auf Pizzakarton


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

4 Antworten zu „Automobil“

  1. Avatar von Helen

    Hallo Martina,es freut mich, dass ich Dich zum Lachen bringen konnte; ich hatte auch noch kurz geschwankt zwischen brumm brumm oder ich hatte Lust…. dank Dir für Deine Worte!

  2. Avatar von Helen

    Hallo Hendrik, sehr lustig Deine Fiataufschlüsselung, danke für den Lacher und den Kommentar!

  3. Avatar von Martina

    „Ich hatte Lust ein Auto zu malen.“ Ich musste so lachen, so ein Satz kann nur eine Künstlerin sagen oder eine Fünfjährige.
    Das „Lustprinzip“ ist wirklich die schönste Motivation, um Kunst zu machen. Und wie man sieht, wird daraus schöne und lustvolle Kunst.

  4. Avatar von haweka

    hallo helen,
    beim zweiten bild handelt es sich bestimmt um einen FIAT(fehler in alle teilen). das bild hat eine schöne dynamik. gefällt mir. das erste natürlich auch.es erinnert mich an frühnebel in der toskana.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert