Blogbeiträge

Lieblingsschauspieler

Cary Grant

04/’10, 14 x 14 cm, Acryl auf Pizzakarton

Ich liebe Filme aus den fünfziger Jahren und bin schon immer ein grosser Fan von Cary Grant (alias Archie Leach aus dem englischen Bristol). Filme wie“ Arsen und Spitzenhäubchen“, „Berüchtigt“, „Charade“, „Der unsichtbare Dritte“, „Über den Dächern von Nizza“, „Leoparden küsst man nicht“, „Die Nacht vor der Hochzeit“ u.u.u. zeigen seinen Fazettenreichtum, sein unglaubliches schauspielerisches Talent und seinen tollen Humor. Wie Charlie Chaplin entkam auch er seinen armen Verhältnissen indem er Akrobatik und Pantomime erlernte. Er erfand und perfektionierte die Illusion des unwiderstehlichen Traummanns  Cary Grant und zog sich klug am Höhepunkt seiner Karriere zurück. Ein Interviewer sagte einmal zu Cary Grant: „Jeder möchte so sein wie sie“. Grant dazu: “ Ich auch“.  Zwischendurch  lass  ich mich doch supergerne mal von so einer hinreissenden Illusion einfangen.     Quelle Wikipedia und Movie Icons „Grant“ vom Taschenverlag. Das Bild habe ich nach einem Foto aus obigem Buch gemalt.

Eine englischsprachige Fanpage  über folgenden Link


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert