„La Cravate“

In diesem Projekt setze ich mich mit dem Thema Krawatte auseinander. Ich habe hier kein spezielles Ziel verfolgt sondern meinem Pinsel freien Lauf gelassen. Dadurch sind sehr unterschiedliche Impressionen und Inhalte entstanden. Als Modell diente mir eine grüne Krawatte. Alle Bilder wurden in Acryl auf Pizzakarton gemalt.  DSC01617

In Aktion kann man die Krawatte sehen auf dem Videoclip: „Der kleine Windsor“ s.u., den ich auf der Ausstellungseröffnung gezeigt habe.  Auch auf den Fotos zur Ausstellungseröffnung (Stichwort: Atelierhofgalerie) spielt sie bei den Besuchern eine Rolle.


DSC02854

„Des widerspenstigen Zähmung“, ’09, 13 x 18 cm

[vimeo]http://www.vimeo.com/6868482[/vimeo]

„Der kleine Windsor“ und  „Das grosse Bukee“

Musikausschnitt von P.J. Harvey und John Parish; Leaving California, der Videoclip wurde gefilmt von der Künstlerin Silke Dunkel.

DSC01549

„Im Morgengrauen“, ’08, a 25 x 45,5 cm

DSC01548

O.T. ’09, 25 x 45,5 cm

DSC02841

„Kleiner Lauschangriff“, ’09, 21 x 29,5 cm

La Cravate alle 020

„Wichtige Person“, ’08, 25,5 x 25,5 cm

La Cravate alle 014

o.T, ’08, 25,5 x25,5 cm

La Cravate alle 021

o.T., ’08, 21 x 28 cm