Blogbeiträge

Kategorie: Landschaft

  • Birkenliebe

    Birken sind meine Lieblingsbäume und ich arbeite gerade an einer Serie abstrakter Birkenportraits. Die Bilder sind mit Spachtel gemalt. Bildträger sind Fragmente aus Pizzakarton oder Kartonagen aus Pizzakarton, die wie eine Leinwand gehängt oder gerahmt werden können. Weitere über folgenden Link:Birkenabstraktionen

  • Abstrakte Landschaften

    Abstrakte Landschaften

    Es macht mir gerade viel Spaß mit Spachtel zu experimentieren. Nach einer längeren Phase der gegenständlichen Malerei habe ich oft das Bedürfnis abstrakter zu malen. Der Wechsel tut mir und meiner Malerei meistens gut. Aber es ist das 1. Mal mit einem Spachtel. Es ist eine ganz andere und neue Herausforderung!

  • Schloss Blutenburg München

    Das Schloss Blutenburg wollte ich mir schon länger einmal ansehen. Das spätgotische Bauwerk liegt im Stadtviertel Obermenzing. Die Spiegelung im Bild rührt von der Würm, die das Schloss umfließt. Die Räume beherbergen eine internationale Jugendbibliothek mit kleinen Museen. Z.B das Michael Ende Museum, den James Krüss Turm, das Binette-Schroeder Kabinett und auch ein Erich Kästner…

  • Thai Sala im Westpark München

    Als ich das erste Mal im Westpark in München spazieren ging, hat mir mein Liebster diese schöne Thailändische Sala, den japanischen und den chinesischen Garten gezeigt. Man kann eintauchen in eine andere Welt. Die Sehenswürdigkeiten sind Relikte der internationalen Gartenschau 1983. Die Thai Sala ist das erste buddhistische Heiligtum in Deutschland. Einen Besuch des Westparks…

  • Monopteros

    Es hat Spaß gemacht diesen kleinen Rundtempel, griechischen Stils, zu malen. Er steht im englischen Garten in der Nähe zum chinesischen Turm in München. Von dort genießt man einen wunderbaren Blick über die Wiesen des südlichen englischen Gartens,  bis zu den Türmen der Frauenkirche und der Innenstadt Münchens. Besonders schön anzusehen ist von hier der Sonnenuntergang.…

  • Gabriele Münter Haus

    Liebe BesucherInnen,  während der Sommerzeit besuchte ich das Gabriele Münter Haus  in Murnau am Staffelsee. Es war schön den Geist Gabriele Münters (1877 Berlin – 1962 Murnau) und Wassily Kandinskys (1866 Moskau – 1944 Neuilly-sur-Seine) in diesem Haus zu erspüren. Ein Besuch, auch in der wunderschönen Umgebung, lohnt sich auf jeden Fall.  1909 kaufte die Malerin…

  • Venedig 2

    Träumen erlaubt…

  • Venedig 1

    Irgendwie war mir nach Sommer ?

  • Denali, Berglandschaft

    Denali, Berglandschaft

    Denali, 24 x 18 cm, Acryl auf Pizzakarton Nordamerikas höchster Berg Mount McKinley heisst jetzt offiziell wieder Denali, so wie ihn die Ureinwohner Alaskas genannt haben. Ich finde das ist ein gutes Zeichen von Obama, der dies durchsetzte. Im Widerspruch dazu steht leider die Genehmigung dem Shell-Konzern Ölbohrungen in der Arktis zu gestatten, vor denen…

  • Berglandschaft in Bayern

    15 x 15 cm ,Acryl auf Pizzakarton Ach die Berge in Bayern, das sind wirklich meine Lieblinge. In meinem neuen Zuhause gab es eine sehr freudige Überraschung als die Blätter von einem grossen Baum vor meinem Fenster fielen. Zum Vorschein kam dahinter die Sicht auf einen Berg, wenn auch entfernt. Ihr könnt Euch meine Freude…

  • Berglandschaft

      ca. 100 cm x 75 cm, Acryl auf Papier; unverkäuflich Liebe BesucherInnen, erst einmal herzlichen Dank für Eure Besuche und Kommentare trotz meiner Abwesenheit, das freut mich sehr! So ein Umzug und die Eingewöhnung dauern doch länger als man so denkt, und es hat sich dann auch noch gleich eine kreative Pause angeschlossen. Ich…