Miniabstrakte , Pizzakartonmalerei

....

Miniaturen abstrakt 008…….Miniaturen abstrakt 006…….Miniaturen abstrakt 007

Miniabstrakte 2, ’10, 5,5 x 8,5 cm, Acryl auf Pizzakarton

Wie man in diesem Blog sehen kann, mag ich das kleine Format. Die Serien in der Grösse 5,5 x 8,5 cm sind die bisher kleinsten Miniaturen. Bildaufbau, Spannung, Kontrast etc. sind bei den kleinen Formaten genauso zu beachten wie bei den Grossen. Praktischerweise braucht man aber weniger Abstand bei der Bildbetrachtung. Ich erinnere mich noch gut an die Schlepperei der Bilder vom kleinen Atelierraum ins grosse Zimmer um einen besseren Blick auf das Bild zu bekommen, immer hin und her, zurück zu den Farben (eine kleine Farbspur hinter sich herziehend). Das war zwar lustig, aber ein grösseres Gemeinschaftsatelier hat nicht nur in dieser Hinsicht deutliche Vorteile.

2 thoughts on “Miniabstrakte , Pizzakartonmalerei

  1. Vielen Dank Magdalena, das passt gerade sehr gut, weil ich gerade in Überlegungen bin wieder einmal Miniaturen in den Blick zu nehmen :-) viele Grüsse

  2. Als ausgesprochene Liebehaberin von Miniaturen gefallen mir diese „minimalen“ Bildchen besonders gut! Und das alles auf Pizza Karton! Wunderbar aus dem Leben gegriffen :) Alles Gute weiterhin mit Deinen Arbeiten!.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.