Blogbeiträge

Portrait Alberto Giacometti

17 x 24 cm, Acryl auf Pizzakarton

geb. 1901- 1966; Schweizer Bildhauer, Maler und Grafiker

„Ich sehe etwas, ich finde es wundervoll, ich habe Lust es wiederzugeben. Ob es mir misslingt, ob es gelingt – das wird schließlich unwichtig. Ob ich vorankomme, indem ich scheitere, oder ob ich vorankomme, indem ich erfolgreich bin, so oder so ist es für mich ein persönlicher Gewinn.“ Zitat Alberto Giacometti

Die ist mein drittes Portrait von ihm, unten in den Schlagwörtern könnt ihr die früheren Portraits und Texte aufrufen.  Zurück zu Portraits


Beitrag veröffentlicht

in

von

Kommentare

2 Antworten zu „Portrait Alberto Giacometti“

  1. Avatar von Helen

    Danke für Deinen Kommentar Elisabeth; ich mag die Arbeiten und die Aussttrahlung dieses Künstlers sehr. liebe Grüsse

  2. Avatar von Elisabeth
    Elisabeth

    Zuvor hatte ich noch nie ein Porträt von ihm gesehen, was für ein attraktiver Mann! Und das Zitat ist auch eine Kostbarkeit! Danke für beides.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert