Portrait Alberto Giacometti

17 x 24 cm, Acryl auf Pizzakarton

geb. 1901- 1966; Schweizer Bildhauer, Maler und Grafiker

„Ich sehe etwas, ich finde es wundervoll, ich habe Lust es wiederzugeben. Ob es mir misslingt, ob es gelingt – das wird schließlich unwichtig. Ob ich vorankomme, indem ich scheitere, oder ob ich vorankomme, indem ich erfolgreich bin, so oder so ist es für mich ein persönlicher Gewinn.“

Zitat Alberto Giacometti

2 thoughts on “Portrait Alberto Giacometti

  1. Danke für Deinen Kommentar Elisabeth; ich mag die Arbeiten und die Aussttrahlung dieses Künstlers sehr. liebe Grüsse

  2. Zuvor hatte ich noch nie ein Porträt von ihm gesehen, was für ein attraktiver Mann! Und das Zitat ist auch eine Kostbarkeit! Danke für beides.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.