Erdbeerkuchen

15 x 15 cm, Acryl auf Pizzakarton;

Ich habe mich selbst schon häufiger gefragt warum ich so gerne Stillleben male und betrachte. Und ich möchte es mit den Worten Hegels über die niederländische Stilllebenmalerei ausdrücken: “ ….die Befriedigung an der Gegenwart des Lebens (…äußert sich…)  auch im Gewöhnlichsten und Kleinsten.“ „Schon für Hegel ergab sich daraus die gemalte „Prosa des Lebens“ (gefunden im : Katalog Hamburger Kunsthalle 2008: „Spiegel geheimer Wünsche“ ; Stillleben aus fünf Jahrhunderten).

4 thoughts on “Erdbeerkuchen

  1. Wie schön, dass es jetzt wieder öfter Bilder von Dir zu sehen gibt. Ich besuche Deine Seite regelmäßig, aber ich schreibe nicht immer was dazu. Freue mich auf weitere Bilder!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.