Blogbeiträge

Portrait Auguste Rodin

20 x 20 cm, Acryl auf Pizzakarton

Auguste Rodin 1840 – 1917, französischer Bildhauer und Zeichner

Zitate von Auguste Rodin;

„Der Künstler bietet ein großes Beispiel. Er vergöttert seine Arbeit; köstlicher Lohn ist ihm die Freude, sie recht zu machen. Die Menschheit wird erst glücklich sein, wenn alle Menschen Künstlerseelen haben werden, das heißt, wenn allen ihre Arbeit Freude macht, wenn alle ihrem Leben einen Inhalt geben!“

„Der Mut der Guten wird alles überwinden. Das ist die immer gegenwärtige Prophezeiung, und das muss so sein“

(jetzt kommt Eines bei dem ich mich amüsiert habe; wenigstens ehrlich der Mann 🙂

„Man wirft mir vor, daß ich zuviel an Frauen denke. An was soll man denn sonst denken?“ Quelle gutezitate.com

zurück zu Portrais


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert