Stillleben mit Brot

15 x 15 cm, Acryl auf Pizzakarton

Die grösste Brotvielfalt gibt es in Deutschland. Es ist sozusagen Weltmeister im Brot backen, und  ich habe gerade gelesen, dass der Zentralverband des Deutschen Bäckerhandwerks sich um eine Erfassung der Brotvielfalt in einem Online-Brotregister bemüht, mit dem Ziel, die deutsche Brotvielfalt zum Weltkulturerbe erklären zu lassen.(Quelle Wikipedia) Das sollten alle Länder mit ihren Spezialitäten machen, damit über die Grosskonzerne nicht Alles zum Einheitsbrei  wird, und die schöne Vielfalt überall erhalten bleibt.

6 thoughts on “Stillleben mit Brot

  1. Brotbacken ist eine hohe Kunst, ein Stück Kultur, die sooo gut schmecken kann. Am Wochenende durfte ich einen Bäcker kennenlernen, der seit Jahren richtig gutes Brot backt und dabei Mensch und Umwelt im Blick hat. Das macht Hoffnung – und all das fällt mir ein, wenn ich dein Bild sehe!

  2. Wunderbar hast Du das wieder gemalt!! Frisch gebackenes knuspriges Brot, wie das riecht – unvergleichlich. Ich erinnere mich an die Hände meiner Mutter, die meist danach rochen. Alles Gute, Gruß Lydia (Pauly)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.