Stillleben mit Buch

15 x 15 cm, Acryl auf Pizzakarton

Das gemalte Buch ist eine Abbildung des 1. Bandes mit Reproduktionen von Rembrandts Handzeichnungen aus dem Rijksprentenkabinet in Amsterdam. Es ist ein sehr altes Buch aus 1912, in dem aber schon ein Copyright 1912 by Hermann Freise`s Verlag, Parchim vermerkt ist. Ich hatte  es vor einigen Jahren auf dem Flomarkt erworben. Die Bilder sind noch von Hand in das Buch geklebt. Als ich kürzlich in unserer wunderbaren Bücherei war, musste ich plötzlich an die digitalen Bücher denken,und ich fragte mich ob die Büchereien wohl irgendwann aussterben, weil ganze Büchereiinhalte bald auf einen Chip passen? Hosentaschenbüchereien…….erst wollte ich dann ein Stillleben mit einer Bücherei die auf einen kleinen Tisch passt malen, aber dann dachte ich, ich fange erst mal mit einem Buch an…..noch ist es ja nicht so weit :-)

2 thoughts on “Stillleben mit Buch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.