Blogbeiträge

Spitzkohl

15 x 15 cm, Acryl auf Pizzakarton; Preise ab 75 € inkl. Versand siehe Verkauf

Kaufe ich normalerweise Spitzkohl? Mein Speiseplan sah dies bisher eher nicht vor, aber seit ich mich mit der Obst und Gemüsemalerei beschäftige lacht mich so manch Gemüsegattung an und fasziniert mein Malerherz. Was gibt es doch für schöne und ungewöhnliche Formen und Farben auf dem Markt. Der Spitzkohl braucht zum Kochen auch gar nicht so lang (20 Minuten) und war zusammen mit Hirse, Rapsöl, etwas Apfelessig, viel Curry und rohem Schinken richtig lecker.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

4 Antworten zu „Spitzkohl“

  1. Avatar von Helen

    Spitzkohl wird zukünftig auch in meinen Speiseplan aufgenommen, ich freue mich sehr, dass Dich mein Spitzkohl zu einem leckeren Gericht inspiriert. liebe Grüsse

  2. Avatar von Rosie

    Spitzkohl mag ich. Sehr gut schmeckt auch eine Quiche mit Spitzkohl, Speck und Zwiebeln (habe ich schon mehrfach auch für Gäste zubereitet). Dazu ein schönes kaltes Glas Weißwein….hm, lecker. Liebe Helen, dein hat mich dazu gebracht, morgen mal wieder Spitzkohl zu kaufen. Ja, es macht richtig Spass, deine Gemüseserie hier zu verfolgen…
    LG von Rosie

  3. Avatar von Helen

    War es auch Hendrik, koche ich bestimmt noch einmal. l.g.

  4. Avatar von haweka

    das hört sich sehr lecker an 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert