Abstrakte Landschaft

15 x 15 cm, Acryl auf Pizzakarton

„Abstrakte Kunst an sich – gerade im Bereich der Malerei – definiert sich dadurch, wie sehr das Bild einem reellen Abbild entfremdet wurde durch abstrakte Darstellungen.“ diese Definition fand ich bei Kunstgeschichte online und es entspricht auch dem, was ich darunter verstehe. Ich habe immer wieder das Bedürfnis abstrakt zu malen, aber sind  abstrakte Bilder, egal in welchem Maaße abstrahiert, wirklich näher an der Kunst? „Je abstrakter die Kunst wird, desto mehr wird sie Kunst“ ein Zitat (Quelle) von Robert Musil. Ich weiss, dass auch viele Künstler so denken, aber ich persönlich habe immer Schwierigkeiten damit, wenn Kunst so pauschal bewertet wird. Ich glaube an die Vielfältigkeit in der Kunst und die Ausdrucksmöglichkeiten. Und der Ausdruck berührt oder berührt nicht, zeigt Virtuosität oder nicht. Ich liebe die Kunst in ihren vielen Facetten.

 

2 thoughts on “Abstrakte Landschaft

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.