Blogbeiträge

Portrait Pierre Bonnard

26 x 26 cm, Acryl auf Pizzakarton

Dieses Portrait habe ich nach einer s/w Fotografie gemalt. Der Maler Pierre Bonnard geb.1867 in Paris – 1947 hat farbenfreudige Bilder gemalt und gilt als ein Vertreter des Post Impressionismus. Seine Bilder haben eine, vor allem farblich, sehr starke Ausstrahlung,von der ich mich in dem wunderschönen  Musee d`Orsay in Paris schon einmal persönlich habe beeindrucken lassen können. Im Video unten könnt Ihr einen Eindruck von diesem besonderen Museum, einem ehemaligen Eisenbahnhof gewinnen. (die Werbung kann oben rechts weggeklickt werden.)

[dailymotion]http://www.dailymotion.com/video/xgf8lk_a-day-at-the-musee-d-orsay_creation[/dailymotion]


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

6 Antworten zu „Portrait Pierre Bonnard“

  1. Avatar von Helen

    Ja stimmt, das Musee Rodin, Picasso…Paris ist eine Museumsstadt, ich hatte einmal das Glück häufiger in Paris sein zu können, und ich habe die Museen glaube ich immer noch nicht alle gesehen. Grüsse zurück

  2. Avatar von Helen

    Danke Rosie, ich glaube mir war auch selber ganz kalt als ich das Bild gemalt habe 🙂

  3. Avatar von Rosie

    Ein tolles Winter-Portrait! Nase, Hut, Ohren und Brillengläser so blau, wie wahrscheinlich beim Anfassen kalt. Eine super Idee, liebe Helen! Der bis zum Kinn hochgestellte Rollkragen und der weisse Himmel assoziieren Schnee-Feeling.
    LG von Rosie

  4. Avatar von Susanne Haun

    Guten Morgen Helen, ich mag die blaue Nase! Das Musee d`Orsay in Paris habe ich auch in sehr guter Erinnerung, obwohl es inzwischen 16 Jahre her ist, dass ich in Paris war…. ich mochte auch das musee Rodin…… Grüße von Susanne

  5. Avatar von Helen

    Danke Bianca, gern geschehen 🙂

  6. Avatar von Bianca

    Ey wie gut – dem friert ja gleich die Nase ab :-)) Tolles Gemälde…Danke für das schöne Video! LG Bianca

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert