Ausstellungen

Gruppenausstellungen mit der Ateliergemeinschaft Mittelstrasse

Elke Bruns, Ute Kocsis, Helen Königs, Nicola Lohmeier, Anne Reichhart, Dr. Elsa Stöcker, Gisela Vormann

Febr.  2011 zum Thema „Mahlzeit“ in der Atelierhofgalerie   www.atelierhof-bremen.de in Bremen;

Mai – Aug  2010 Einweihung neues Luise-Ebert-Zentrum, Gemeinde Weyhe, im Bruch 17, Tel: 04203/71221;

März 2007 „Artige Frauen?“, Leeste, Luise Ebert Zentrum zur18. Weyer Frauen

Sept. 2007 Atrium Kassenärtztliche Vereinigung Bremen (KVHB)

Einzelausstellungen

vom 05.07.bis 05. 10 2013 kleinen galerie in Bremen  unter dem Titel“Capute morte” “alles still” (Gruppenausstellung)

vom 28.07.—08.09.2013 Galerie Gecko zu sehen: „Nichts Schöneres unter der Sonne, als unter der Sonne zu sein“ (Ingeborg Bachmann)  Galerie Gecko Solingen (Gruppenausstellung)

12. Okt. – 09.Nov.   2012  „Stillleben“ und „Künstlerportraits “ Weserterrassen Bremen (Einzelausstellung)

Okt. 2011 „Sommerbilder“  01.10. – 30.11.2011; Rathaus Lemwerder (Einzelausstellung)

Presse: NWZ online

Sept. 2009 „Pavel“ und „La Cravate“ Atelierhofgalerei Bremen; (Einzelausstellung) Zeitungsartikel zur Ausstellung unter: Presse ; Fotos zur Ausstellung unter: Atelierhofgalerie 09

März 2009 „Tierische ARTenvielfalt“ Bürgerhaus Weserterrassen Bremen (Einzelausstellung ) Fotos zur Ausstellung unter: Weserterrassen 09, Bilder aus der Ausstellung: Tierserien 08

 

Öffentlichkeit:

Oktober 2010:  professionell gedrehter Kurzfilm: “ Das kleine Pizzamezzo“. Bei einer Filmclipausschreibung der Wirtschaftsförderung Bremen GmbH zum Thema: Werbung für Bremen; mit Geschichten von Bremern, wurden nach einer Ausschreibung, 9 weitere Bremer und ich für einen Filmclip ausgewählt. Regie Chrissie Look, Produzent Jens Neumann Entertainment.  Zu sehen auf you tube und hier in meinem Blog in der Seitenleiste. Ich hatte mich dort mit meiner Malerei auf Pizzakarton beworben und meine Geschichte wurde als kleiner Kunstfilm in Traumsequenzen umgesetzt. Die 10  Kurzfilme wurden für die Teilnehmenden und Freunde im Kino Cinemaxx uraufgeführt. Als roter Faden diente diesem Film über meine Malerei auf Pizzakarton, mein Projekt „Pavel“. In diesem Malprojekt hat mich ein s/w Foto von Pavel Sochan (1862-1941) inspiriert. Auf der Grundlage dieses Fotos sind über 40 Portraits/Projektionen entstanden. Pavel materialisiert sich sozusagen im Film.

4 thoughts on “Ausstellungen

  1. Hallo Helen,
    deine Bilder und dein kleiner Traumfilm haben mir gut gefallen. Ich werde deine Seite mir öfter anschauen und bei deiner nächsten Ausstellung vorbei kommen.
    Ich wünsche dir weiter viele schöne Ideen. Eva

  2. Willkommen in meinem Blog und in der Bloggerei Arne, vielen Dank für Deinen Kommentar und viele Grüsse aus Bremen

  3. :) PHANTASTISCH wunderbare Ideen, ganz klasse

    ps. habe heute mein blog bei Bloggerei eingetragen und dachnach gestöbert, es hat sich gelohnt.

    viele bunte Grüße, Arne

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.