Blogbeiträge

Winter in Venedig

15 x 15 cm, Acryl auf Pizzakarton

Diese Impression (im Sinne von subjektivem Eindruck) von der Markuskirche habe ich wieder frei nach einem Foto von Georg Neumann und Otto Siegner gemalt. So langsam arbeite ich mich durch dieses Buch hindurch. Den Bildband mit s/w Aufnahmen fand ich auf dem Flohmarkt und er stammt ca. aus 1955.  Damals nahm man dass noch nicht so genau mit den Bildangaben. Im Buch des Ludwig Simon Verlags gibt es weder Angaben zum Erscheinungsjahr noch welcher Fotograf welches Bild gemacht hat. Über Photolit konnte ich das ungefähre Erscheinungsjahr recherchieren.



Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

6 Antworten zu „Winter in Venedig“

  1. Avatar von Helen

    Aber sehr gerne. Grüsse Helen

  2. Avatar von haweka

    hallo helen, sehr schöne serie. da bekomme ich wieder venedig -erinnerung. danke.
    glg vun dat hinnerk

  3. Avatar von Helen

    Solche Funde sind so richtige Schätzte. Lieben Gruss
    Helen

  4. Avatar von Susanne Haun

    Guten Morgen Helen, ich mag solche Flohmarktfunde sehr. Gerade s/w Bücher regen die Fantasie an.
    Bei Andreas ist es so, dass er dann seine eigenen Farben nehmen kann, ohne von den „realen“ Farben abgelenkt zu werden!
    LG Susanne

  5. Avatar von Helen

    Danke liebe Bianca!

  6. Avatar von bianca
    bianca

    Wunderschöne Serie! Lieber Gruss Bianca

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert