Blogbeiträge

Frau mit Zopf; Zeichnung

05/’10,21 x 26 cm, Graphit auf Papier

Graphitstifte sind momentan mein beliebtestes Zeicheninstrument. Das liegt daran, dass mir in schöner Regelmässigkeit, nein, so gut wie IMMER, die Bleistiftspitzen beim Anspitzen abbrechen. Vielleicht liegt es daran, dass ich Linkshänderin bin (zu meiner Zeit wurde man da noch umgepolt) und ich den richtigen Dreh einfach nicht hinbekomme. Asserdem bin ich die EINZIGE der dass immer passiert :-(. Beim Aktzeichnen bin ich da immer richtig in Stress geraten, weil ja die Sitzungen kurz sind und keine Zeit für Anspitzakrobatiksverzweiflung ist. Graphitstifte brechen Niiiiiie ab, ein Traum. Auch gut; Druckminenbleistifte. Nich sooooo ne‘ interessante Geschichte? …….wollts einfach mal mitteilen, also danke fürs zuhören 🙂





Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

3 Antworten zu „Frau mit Zopf; Zeichnung“

  1. Avatar von Martina

    Sehr schön, wie das Kinn in der Hand liegt….

  2. Avatar von Helen

    dank Dir Susanne!

  3. Avatar von Susanne Haun

    hallo helen, doch ich fand es interessant. ich benutze immer conte carré kreiden zum aktzeichnen. die brechen in der mitte durch und ich zeichne dann immer mit der einen hälfte weiter bis sie so klein sind die hälften, dass sie nicht mehr brechen! gruß susanne

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert